Über den Verein

Johannes

Der AGV "Wach auf" Weißenstein wurde 1921 von Arbeitern der Chemischen Werke, Landarbeitern und Eisenbahnern als Männerchor gegründet.
Das Motto des Chores wurde vom damaligen Obmann Ernst Grossl geschrieben und von Chorleiter Eduard Kutscher vertont.
Während des 2. Weltkrieges wurde der Verein verboten. Dies konnte die Männer aber nicht daran hindern im Jahr 1946 den Verein wieder zum Leben zu erwecken.
Unter der Leitung von Barbara Weichlinger haben sich auch Frauen zum Verein gesellt, womit sich der AGV "Wach auf" Weißenstein sowohl als Männerchor wie auch als Gemischter Chor präsentieren konnte.
Von 2009 bis 2015 leitete Herr Sepp Kordasch den AGV "Wach auf" Weißenstein und im Jahre 2012 beschloss der gesamte Chor einen Neuen für die Zeit angepassten Namen anzunehmen.






Daten

Gründungsjahr:
1921
Weibliche Mitglieder:
12
Männliche Mitglieder:
5

Leiter/Leiterin

Johannes Dietrich-Muchar

Telefon:0650/ 20 44 697

Impressionen