Über den Verein

Chorleiter Manfred

Der MGV Kärntnertreu wird durch Chorleiter Manfred Stromberger sen. geleitet und nach außen hin durch den Obmann Rudolf Leutgeb vertreten.

Er wurde anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Kärntner Volksabstimmung 1930 gegründet und feierte im Jahr 2015 sein 85 jähriges Bestandsjubiläum. Der Männerchor umfasst derzeit 9 aktive Mitglieder.

Das Repertoire des MGV Kärntnertreu umfasst vorwiegend das traditionelle Kärntnerlied.
Besonders hervorzuheben ist die gelebte Kameradschaft im Verein. So trifft sich der Verein fast jeden Freitag zur Gesangsprobe und besucht immer wieder auch anschließend eine der umliegenden Gaststätten, um dort auf Wunsch auch das eine oder andere Kärntnerlied zum Besten zu geben.

Sehr oft werden die Sänger des MGV Kärntnertreu zur gesanglichen Umrahmung bei Geburtstagsfeiern, Rathausabenden, Jahreszeitensingen, Sängerfesten, Begräbnissen, div. Feierlichkeiten, etc. eingeladen. Auch der eine oder andere Vereinsausflug wird gemeinsam unternommen. Der Gesangsverein zählt somit zu einem der aktivsten Vereine der Herzogstadt St. Veit an der Glan.

Sänger:
Helmut Kohlweg (2. Bass)
Wilhelm Hauptmann (2. Bass)
Matthias Krenn (1. Bass)
Engelbert Messner (2. Tenor)
Michael Stromberger (2. Tenor)
Manfred Stromberger sen. (2. Tenor)
Rudolf Leutgeb (1. Tenor)
Manfred Stromberger jun. (1. Tenor)

Daten

Gründungsjahr:
1930
Weibliche Mitglieder:
0
Männliche Mitglieder:
9

Leiter/Leiterin

Chorleiter Manfred Stromberger sen.

E-Mail:m.stromberger@hotmail.com

Weitere Kontakte

Schriftführer und Chorleiter-Stv. Michael Stromberger

E-Mail:michael.stromberger@ktn.gv.at

Impressionen