Über den Verein

Brigitte

Die „Singgemeinschaft Nockklång Patergassen“ wurde am 11. November 1951 als Untergruppe der Dorfgemeinschaft Patergassen gegründet. Der Gründungsobmann war Josef Mathiesl. Diese bestand im Laufe der Zeit aus bis zu 5 Gruppen. Die Leitung des gemischten Chores hatte damals Ilse Zwittnig. Leider sind nach und nach Gruppen ausgetreten oder aufgelöst worden bis nur mehr der gemischte Chor übrig blieb.
Im Sommer 2005 schien uns der Name "Dorfgemeinschaft" nicht mehr sinngemäß. Wir wollten dennoch eine "Gemeinschaft" bleiben. Da Patergassen ja praktisch von Nockbergen umgeben ist, haben wir uns auf den Namen "Singgemeinschaft Nockklång Patergassen" geeinigt und stehen nun unter der musikalischen Leitung von Brigitte Mlekusch, die im September 2009 Ingeborg Steinwender ablöste. Obmann ist seit 2001 Michael Ragoßnig.
Der Chor besteht momentan aus 17 Frauen und 9 Männern von denen einer seit der Gründung dem Chor treu ist und hoffentlich noch lange bleibt: Herbert Dorfer.

Daten

Gründungsjahr:
1951
Weibliche Mitglieder:
17
Männliche Mitglieder:
9

Leiter/Leiterin

Brigitte Mlekusch

E-Mail:brigitte.mlekusch@gmail.com

Impressionen