Über den Verein

Tanja

Die Idee zur Landjugend Tiffen entstand im Juni 2007!
Bei der ersten Infoveranstaltung der Landjugend Kärnten im Gasthof Gfrerer Lipp in Nadling kamen bereits 24 interessierte Jugendliche aus Tiffen und Umgebung!
Noch vor der Gründungsversammlung veranstaltete die Landjugend das 3. Tiffner Kürbisfest.

Am Sonntag dem 21. Oktober 2007 war es endlich so weit! Die Landjugend Tiffen wurde offiziell gegründet und der Vorstand wurde gewählt. Bei der Gründungsversammlung meldeten sich bereits 30 Jugendliche an!

Bei der Gründungsfeier am 15. Juni 2008 stellten sich viele Gratulanten von Land, Bezirk und Gemeinde ein.
Unter ihnen waren Herr Landeshauptmann Dr. Jörg Haider, LR Dr. Josef Martinz, Ltabg. Herwig Seiser, Bgm. Marialuise Mittermüller, Kulturreferent Kurt Wolf, Landwirtschafts-kammerpräsident von Kärnten Walfried Wutscher und DG Obmann Dir. Franz Fister.
Am 1. Mai 2009 war es endlich so weit, die LJ-Tiffen konnte ihre neue einheitliche Tracht präsentieren und zum 1. Mal vor großem Publikum auftanzen!

Daten

Gründungsjahr:
2007

Leiter/Leiterin

Tanja Mattersdorfer
Tiffen 54,
9560 Feldkirchen

Telefon:(0660)19 89 054

Weitere Kontakte

Melanie Zaiser
Bahnweg 6
9560 Feldkirchen

Telefon:(0664) 37 87 127
E-Mail:MelanieZaiser@gmx.at

Impressionen