Über den Verein

Andrea

Gegründet wurden die Urbansee-Stimmen im Sommer 2002. Unser Chor besteht derzeit aus 9 Sängerinnen und alle stammen aus dem Ort und Umkreis von St. Urban. Bei der Namenwahl haben wir uns vom idyllischen Urbansee inspirieren lassen. Im Jahr 2012 haben wir unser 10 –jähriges Bestandsjubiläum gefeiert. Mit ein Grund für unsere erste CD, die durch viel Eifer und Engagement verwirklicht werden konnte. Die CD „ stimmig“… ist ein Arrangement von Lieblingsliedern der einzelnen Sängerinnen.
Die Urbansee-Stimmen umrahmen gerne verschiedene Feste und Feiern im Jahreskreis. Unser Adventkonzert oder das "Kathreinsingen" ist ein fixer Bestandteil davon. Das umfangreiches Repertoire reicht von Messen, Weihnachtsliteratur, alten und neuen Kärntner Liedern bis hin zu fremdsprachigem und modernen Gesang.

Daten

Gründungsjahr:
2002
Weibliche Mitglieder:
9

Leiter/Leiterin

Andrea Kogler

E-Mail:kogler@talhof.net

Impressionen