Über den Verein

Der Idee des Gründers, Norbert Artner folgend, sind wir offen für alle Musikrichtungen und Stile, insbesondere sind uns Uraufführungen, österreichische Erstaufführungen und die Darbietung "musikalischer Besonderheiten" ein Anliegen.



Wir verstehen uns als "Diener der Musik" und sind uns in der Erarbeitung der Werke, sowie den Hörern gegenüber unserer hohen Verantwortung bewußt.

Eine gute menschliche Basis ist die Voraussetzung für ein niveauvolles Musizieren. Jedes Chormitglied leistet einen bedeuten Beitrag, damit ein gemeinsames Musizieren möglich ist.

Ohne Fleiß kein Preis... - . Nur auf Grund beständiger und qualitativ hochwertiger Probenarbeit können außerordentliche Aufführungen gelingen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, nach Absprache mit unserem Chorleiter mitzuwirken, sei es als Chormitglied, oder bei größeren Projekten als ProjektsängerIn.

Daten

Gründungsjahr:
1946

Leiter/Leiterin

Herwig Wiener Pueschl
Millstätterstr.73
9523 Landskron

Telefon:0650/6361509

Impressionen