Über den Verein

Doppelquintett Singerberg

Im Jahre 1945 wurde unter der Leitung des damaligen Volksschullehrers Max Kucher der Männergesangsverein Kappel a.d. Drau gegründet.

Durch das Ausscheiden einzelner Sänger wurde der MGV im Jahre 1965 in das heutige Doppelquintett Singerberg umbenannt.

Auf sieben Tonträgern (Single, LP und Kassette) war das Doppelquintett Singerberg in den vergangen Jahren mit seinen Liedern zu hören. Im Jahre 1991 wurde die erste Videokassette der Öffentlichkeit präsentiert. Auf dieser Videokassette werden die schönsten Gebiete des Rosentales, verbunden mit den beliebtesten Liedern aus unserem reichhaltigen Repertoire präsentiert.

Der Chor steht heute unter der musikalischen Leitung von Josef Oberdorfer, und dem Obmann Otto Kogler.

Daten

Gründungsjahr:
1965
Männliche Mitglieder:
11

Leiter/Leiterin

Josef Oberdorfer
Jakob-Sereinig-Straße 4a
9065 Ebenthal

Telefon: 0463 / 36662
E-Mail:j.oberdorfer@aon.at

Weitere Kontakte

Otto Kogler jun.
Görtschach 35
9170 Ferlach

Telefon: 0664 4954955
E-Mail:otto.koglerjun@aon.at