Über den Verein

Obmänner der Theatergruppe:

Hubert Schiffer 1948
Dir. Arnold Ronacher 1955-1956
Dir. Rudolf Unterlerchner 1956-1961
Franz Dullnig 1961-1963
Michael Oberdorfer 1963-1999
Anneliese Oberscheider ab 2000

Das Theaterspiel war der Kremser Bevölkerung immer schon sehr wichtig.
Die Theatergruppe besteht heute aus 16 Mitgliedern, und alle sind mit großer Freude dabei !
Da mir die Zusammenarbeit unter den Spielern sehr wichtig ist hoffe ich, dass es auch weiterhin eine so schöne Gemeinschaft bleibt!
Aufführungen gab es alle zwei Jahre. Seit 2005 haben wir uns entschlossen jährlich ein Stück zu spielen, was heutzutage nicht mehr sehr leicht ist, weil ja alle
berufstätig sind, und auch nicht mehr in der Gemeinde wohnen. Um so schöner ist es
dann, wenn man zu den Proben wieder zusammen kommt, was aber auch viel
Arbeit bedeutet.

Tätigkeiten:

Wir besuchen ständig andere Theatergruppen bei ihren Aufführungen,
was auch wieder zur Gemeinschaft dient.
2005 wurde ein dreitägiger Ausflug nach Hamburg gemacht, wo wir
auch das Musical KÖNIG DER LÖWEN erleben durften.
Auch ein bis zwei Stammtische werden jährlich organisiert.
Das traditionelle Nikolospiel wird auch alle drei Jahre
von den Theaterspielern gespielt