Über den Verein

Gerald

Der Verein "Sängerfreunde St. Martin" mit Sitz in Ponfeld wurde offiziell im Jahre 2005 gegründet, wobei zuvor zwei Jahre lang im "stillen Kämmerchen" sozusagen "wild gesungen" wurde. Am Anfang bestand der Verein aus 5 Sängern. Zur Zeit gibt es 8 aktive Mitglieder, 5 Damen und 3 Herren, sodass die Anzahl der weiblichen Mitglieder, wie so oft in Vereinen, auch bei uns überwiegt. Wir sind daher auf der Suche nach einem Tenor und einem Bass und würden uns über einen Neuzugang sehr freuen.

Geprobt wird jeden Montag um 20.00 Uhr beim Gasthof GRABENWIRT in Ponfeld.

Unser Liedergut besteht überwiegend aus dem Kärntnerlied, aber auch geistliche Lieder und Schlager finden sich in unserem Repertoire.

Wie bereits unser Sängername und auch unser Sängermotto: "Freundschaft geben, Freundschaft leben in Wort und Gesang, das will hegen, das will pflegen der St. Martiner Klang" zum Ausdruck bringt, ist uns die Freundschaft im Verein sehr wichtig, weshalb auch nach der Probe immer noch gemütlich beisammen gesessen und gesungen wird.

Als Fixtermin in unserem Vereinsleben hat sich der sogenannte "Sängerstammtisch" durchgesetzt, bei welchem alle Singbegeisterten und befreundeten Vereine eingeladen sind, gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Also, neugierig geworden, dann schaut doch einfach vorbei oder meldet Euch unter einer der angeführten Telefonnummern.

Daten

Gründungsjahr:
2005
Weibliche Mitglieder:
5
Männliche Mitglieder:
3

Leiter/Leiterin

Gerald Vanjo
Peter-Mitterhofer-Gasse 23
9020 Klagenfurt

Telefon:0664/530 19 36
E-Mail:gerald.vanjo@beva.at

Impressionen