Über den Verein

Anja

Die Katschtaler Sängerrunde wurde 1981 von Alfred Peitler als Gründungschorleiter und -obmann, damals noch als Sing- und Spielgruppe, ins Leben gerufen. Unterschiedliche Schwerpunkte gestalten die einzelnen Probenjahre äußerst interessant und abwechslungsreich. Chorleiterin Anja Lax-Peitler versteht es hervorragend, aus den Sängerinnen und Sängern einen harmonischen Chor zu bilden. Das Repertoire reicht vom Kärntnerlied über geistliche Literatur bis hin zu schwungvollen Schlagern. Fest verwurzelt in der Region Lieser- und Maltatal, scheuen wir uns aber nicht, über den Tellerrand hinaus zu singen: Gospels und Deutschpop erschließen gesanglich völlig neue Möglichkeiten.
Besonderes Augenmerk legen wir auf ein harmonisches und gemeinschaftliches Miteinander. Jede(r) trägt einen unverwechselbaren Teil zum Ganzen bei. Sei es gesanglich oder durch den Einsatz bei einer der vielen karitativen Veranstaltungen der Katschtaler Sängerrunde in unserer Region. Dies findet Ausdruck im kurzen aber vielsagenden Schriftzug unserer Vereinstafel "miteinander - füreinander".

Daten

Gründungsjahr:
1981

Leiter/Leiterin

Anja Lax-Peitler
Krangl 48
9863 Rennweg

E-Mail:anja.lax-peitler@aon.at

Impressionen