Über den Verein

Katharina

Kirchbach im Gailtal - ein Ort, wo Musik und Gesang Tradition haben: Thomas Koschat mit seinem Gailtaler Jägermarsch, das Schwarzwandquintett, seit 1901 der Männergesangsverein und ... seit 1995 unser Chor, der Gemischte Chor Kirchbach.
Schon lange hatten auch die Frauen aus Kirchbach den Wunsch zu singen. Mit Katrin Wastl bekamen wir die für uns "beste Chorleiterin" überhaupt.
Mit ihr wagten über 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger den Weg in die Selbständigkeit.
Und "wagen" ist das richtige Wort dafür, denn bereits zwei Monate nach der ersten Probe stellten wir uns beim Kirchbacher Christkindlmarkt dem Publikum vor - und das Zittern kam sicher nicht nur von der Kälte!

Das gemeinsame Singen macht uns Freude und Katrin weiß uns immer wieder für Neues zu begeistern:

1997 CD-Aufname "700 Jahre Kirchbach" mit dem MGV und dem Schwarzwandquintett Kirchbach
Konzerte und Adventsingen mit Gastchören
die Kirchbacher Dorffeste - das gern besuchte "kleine Dorffest"
ORF-Aufnahmen u.a. "Klingendes Österreich"
CD-Aufnahme und Präsentation anlässlich des 10jährigen Jubiläums

Viele kirchliche Feierlichkeiten, Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfälle, kulturelle Veranstaltungen durften wir mitgestalten.
Nie vergessen werden wir unser erstes Neujahrskonzert zur Jahrtausendwende - Donauwalzer, Radetzkymarsch und viele andere beschwingte Operettenmelodien sind seither ein Fixpunkt bei diesen Konzerten mit dem Salonorchester Weißenstein.

Juli 2012 - Neue CD "BRÜCKEN"

Daten

Gründungsjahr:
1995

Leiter/Leiterin

Katharina Wastl
102
9632 Kirchbach

Telefon:04284 683
E-Mail:katrin.wastl@aon.at

Weitere Kontakte

Roman Wastl

E-Mail:webmaster@gemischter-chor-kirchbach.at

Impressionen