Über den Verein

Barbara

Der Heimatort der Singgemeinschaft Ferndorf- Sonnwiesen liegt im sonnigen Drautal zwischen Villach und Spittal/Drau.

Hier wagte sich im Jahre 1992 – damals noch unter der Dorfgemeinschaft Sonnwiesen – eine kleine Gruppe von begeisterten Sängerinnen und Sängern mit viel Optimismus an die Gründung eines eigenen Chores.
Die Leitung wurde Frau Gerarda Egger anvertraut, einer gebürtigen Holländerin und begeisterten Musikerin, die die Liebe zum Chorgesang aus ihrer Heimatstadt Venlo mitgebracht hat
2007

Feiert die Singgemeinschaft Ferndorf Sonnwiesen ihr 15 Jähriges Jubiläum.

Der "MGV s'deutsche Herz Kaning" ehrt uns mit seinem Mitwirken.
Die "Wernberger Buam" spielen flott auf.
Die Singgemeinschaft unter der Leitung von Barbara Weichlinger und ihrer Stellvertreterin
Renate Bernsteiner. freut sich, nach einer schwierigen Zeit, wieder in so harmonischer
Weise singen zu können.

2008 - 2010

Anschaffung von roten "Pleamlleiberl" für die Sängerinnen und einer Krawatte für die Sänger um gegebenenfalls mit einem neuen Outfit aufzutreten.

Fixpunkte sind, die schon seit einigen Jahren, das Frühlingskonzert und das Adventsingen.

Daten

Gründungsjahr:
1992
Weibliche Mitglieder:
16
Männliche Mitglieder:
4

Leiter/Leiterin

Barbara Weichlinger

Impressionen