Über den Verein

Michaela

Im Jahre 1995 wurde ein kleines Ensemble unter der Leitung von Peter Gasser jun. gegründet. Aus dieser kleinen Gruppe entwickelte sich in den darauffolgenden Monaten der Jugendchor Amlach.



1996 übergab Peter Gasser die Leitung des Chores an Michaela Sagmeister, welche bis zum heutigen Tag den Chor leitet.



Das erste eigene Konzert wurde im Dezember 2000 aufgeführt, wo auch der neue Name "Stimmen aus Amlach" präsentiert wurde.



2001 entschloss man sich auf Anraten des Chorstudios Ebner zu einer gemeinsamen CD-Produktion mit dem Kinder-, und Jugendchor Amabilis wie auch der Familie Blazej.



2005 wurde das 10-jährige Bestehen mit der Etablierung der nun nicht mehr wegzudenkenden Faschingssitzung, und einem Jubiläumskonzert gefeiert - [siehe Fotogalerie]



Die offizielle Vereinsgründung wurde 2007 unter Obmann Bernhard Hartlieb durchgeführt.



Seit Kurzem können die Stimmen aus Amlach auch auf die Eigenproduktion der neuen CD "Querschnitt" zurückschauen.

Daten

Gründungsjahr:
1995

Leiter/Leiterin

Michaela Sagmeister
Unteramlach 58
9800 Spittal/Drau

Telefon:+43/(0)4762/36 400

Impressionen