Über den Verein

.."Freude, Zusammenhalt und Ausgleich"

Die Brauchtumsgruppe Mirnock wurde Anfang 2005 unter der Leitung von Obfrau Greti Martiner gegründet.
Das Bestreben dieses Vereines liegt darin, mit Freude die Mirnocktracht zu tragen und das Brauchtum zu erhalten. Ein besonderes Anliegen ist der Brauchtumsgruppe der Kindervolkstanz. Woche für Woche wird mit viel Begeisterung und Einsatz unserer „Kleinen“ im Alter von 4 – 12 Jahren geprobt, neue Tänze einstudiert und gelacht. Unser Ziel ist es, die Gemeinschaft beizubehalten.

Da sich den Kindern unserer Gegend die Möglichkeiten in Grenzen halten, möchten wir ihnen im Ort dies ermöglichen. Trotz der kurzen Vereinstätigkeit können wir schon einige Auftritte zählen, worauf wir Erwachsenen, aber umso mehr die Kinder, stolz sind.

Daten

Gründungsjahr:
2005
Weibliche Mitglieder:
20
Männliche Mitglieder:
12

Impressionen