Über den Verein

Daniel

Die Sadnig Buam wurden vom damaligen Gründungsobmann Gugganig Ernst bei einer Stammtischrunde im Jahr 1967 ins Leben gerufen.
Nach kurzer Zeit gesellte sich Gold Adolf,zu dieser Truppe und lernte uns die ersten Plattler.
Mit viel Idealismus konnte der Verein zahlreichen Zuspruch in der Bevölkerung ernten.
1978 konnte der damalige Obmann Oswald Marolt aus dieser Gruppe, einen noch dynamischeren und höchst erfolgreichen Verein formen, zudem sich auch eine Kindergruppe gesellte. .
Über Jahre konnten wir den aktiven Mitgliederstand halten bzw. ausbauen.
Derzeit sind in unserem Verein 41 aktive Mitglieder voll Elan und Eifer bei den zahlreichen Proben und Auftritten (im In- und Ausland) mit dabei.
Im Zentrum unseres Vereinslebens stehen neben der ausgeprägten Jugendförderung und der intensiven Arbeit bei der allgemeinen Gruppe, vor allem der Spaß am Plattln und am Volkstanzen. Bei uns zählt nicht nur das Streben nach Erfolg und Sieg, sondern die regionale Brauchtumspflege und
der interne Zusammenhalt im Verein.
Seit dem Jahre 2009 besitzt der Verein auch eine Trachtengruppe, welche bei Umzügen und Feierlichkeiten ihre schöne Tracht präsentieren.
Nur ein gut funktionierendes Vereinsleben in Kombination mit fachlicher Perfektion kann wirklich nachhaltig erfolgreich sein. Das wir mit unserem Meinung richtig liegen, beweisen uns die zahlreichen Landesmeistertitel in den Kategorien Volkstanz und Schuhplatteln der letzten Jahre.

Daten

Gründungsjahr:
1968
Weibliche Mitglieder:
20
Männliche Mitglieder:
21

Leiter/Leiterin

Daniel Steiner
Außerfragant 111
9831 Flattach

Telefon:0676/7499104
E-Mail:daniel.steiner14@gmail.com

Impressionen