Über den Verein

Die Volkstanz- & Schuhplattlergruppe Millstättersee/Seeboden wurde im Jahr 1993 gegründet.
Die Obfrau damals war Fr. Eder Christine; Rudnigstraße 60; 9851 Karlsdorf. Am 17.01.2009 wurde die Leitung an Hrn. Pleßnitzer Egon; Aich 23; 9852 Trebesing übertragen. Die Tanzleitung im Verein obliegt Hrn. Wirnsberger Helmut; Pressingberg 4; 9861 Eisentratten. Der derzeitige Mitgliederstand liegt bei 61 Mitgliedern. Ein besonderer Schwerpunkt in unserem Verein ist die Jugendarbeit. Wir versuchen den jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen und Ihnen das Vereinsleben näher zu bringen. Besonders hervorzuheben ist hier das Engagement unserer Jugendverantwortlichen Fr. Fercher Andrea sowie die tatkräftige Mithilfe der Eltern, ohne die ein Funktionieren eines solchen Vereines undenkbar wäre! Unsere Aktivitäten bestehen aus Auftritten im Inland mit Schwerpunkt dem Kärntner Raum. Zu Anlässen für unsere Auftritte zählen Geburtstage, Kirchtage, Jubiläen, Wertungsveranstaltungen, uvm.

Daten

Gründungsjahr:
1993
Weibliche Mitglieder:
32
Männliche Mitglieder:
26

Impressionen