Über den Verein

Der MGV Petzen-Loibach wurde 1984 offiziell gegründet. Gründungsobmann war Johann Skutl; Gründungschorleiterin Anna Maria (Anita) Jernej (Kutej). Schon nach kurzer Zeit war der Chor aus dem kulturellen Leben Bleiburgs nicht mehr wegzudenken. Das Repertoire spannt sich vom alten Kärntnerlied über geistliche Chorliteratur hin zu "Pop-Songs". Seit 2002 leitet Norbert Haimburger den Männerchor.
1999 gab es die erste große Konzertreise nach Kanada mit Konzerten in Toronto, Victoria, Vancouver, Banff und Calgary. 2003 ging es nach Irland und 2009 eine Ostsee Kreuzfahrt (Kiel - Kopenhagen - Stockholm - Visby - Tallinn - St. Petersburg).
Zahlreiche Tonträger wurden bereits aufgenommen. Diese sind direkt auf der Homepage des Chores erhältlich.

Daten

Gründungsjahr:
1984
Männliche Mitglieder:
35

Leiter/Leiterin

Norbert Haimburger
9143 St. Michael

E-Mail:nhaimburger@aon.at

Weitere Kontakte

Helmut Kutej
9150 Bleiburg

Telefon:06641437921
E-Mail:mgv.petzen.heli@aon.at