Über den Verein

Roland

Das Männerdoppelsextett Klagenfurt ist eine Chorgemeinschaft der ganz besonderen Art:
Wir sind nämlich ein "gemischter Männerchor". Unsere Ehefrauen bzw. Partnerinnen sind auf vielen unserer Klangkörper mit dabei. Es ist also sicher "eine Besonderheit", dass bei einem Männerchor auch die Frauen stimmlich begabt und daher voll integriert sind.
Wir sind eine Gemeinschaft, in der Freundschaft und Kameradschaft ganz groß geschieben werden. Unser Ziel ist es, mit alten und neuen Kärntnerliedern, Volksliedern aus einer Reihe anderer Länder sowie mit geistlicher Literatur den Menschen unserer Heimat aber auch Menschen anderer Länder mit unseren Konzerten Freude zu bereiten. Bekannt sind wir auch durch unsere meist zweitägige Wanderung, die uns jedes Jahr in ein anderes Tal führt und bei der wir auch entlegene Gehöfte aufsuchen und für die Leute aber auch mit den Leuten singen.

Daten

Gründungsjahr:
1990
Männliche Mitglieder:
14

Leiter/Leiterin

Roland Loibnegger
Lindenhofweg 6
9210 Pörtschach

Telefon:0676 844 051 215
E-Mail:roland.loibnegger@ktn.at

Weitere Kontakte

Sundolf Seifert
Tristangasse 34
9020 Klagenfurt

Telefon:0650 24 111 12
E-Mail:sundolf.seifert@chello.at

Impressionen