Über den Verein

Roman

Die TK Ebene Reichenau ist im Oberen Gurktal, in der Gemeinde Reichenau beheimatet. Die Teilnahme an Bezirkswertungsspielen und Bezirksmarschwertungen ist für die TK obligatorisch. Als eine von drei Kapellen kärntenweit wurde die TK 2012 zum dritten Mal mit dem Kärntner Löwen ausgezeichnet.
In der Kapelle wird viel Wert auf Kameradschaft gelegt. So ist die Kapelle besonders stolz, dass viele Musiker der TK treu geblieben sind und trotz Umzug weiterhin viele Kilometer zu Proben und Ausrückungen auf sich nehmen. Dies zeigt von der Verbundenheit mit der Kapelle und der Heimat.
Die Kapelle ist auch schon des öftern als Vertreter des Kärntner Blasmusikverbandes in die anderen Bundesländer entsendet worden. So zB 2012 zum 33. Blasmusikfest nach Wien oder zur 2. Mitteleuropäischen Blasmusikwallfahrt nach Mariazell.
Der Jugendanteil in der Kapelle ist sehr hoch. So sind von den insgesamt 63 Mitgliedern 38 unter 30 Jahren.

Daten

Gründungsjahr:
1932
Weibliche Mitglieder:
21
Männliche Mitglieder:
42

Leiter/Leiterin

Roman Gruber
Zederhaus 43
5584 Zederhaus

Telefon:0664 3159945
E-Mail:kpm@tkebenereichenau.at

Impressionen