Über den Verein

Karl

Der MGV St. Egyden wurde im Jahre 1931 gegründet. Wir feierten unser 80-jähriges Jubiläum am 3. August 2012 im Rahmen unseres bereits weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Konzertes im Steinbruch am Kathreinkogel.

Derzeit gehören dem Chor 17 aktive Sänger an, die nicht nur gemeinsam auf der Bühne stehen um zu singen, sondern sich auch untereinander gut verstehen. Es ist die Freude am Singen, die im Vordergrund dieser Gemeinschaft steht.

Unser Liedrepertoire, das wir uns bei den wöchentlich am Freitag unter der bewährten Leitung unseres Chorleiters Karl Kuchler stattfindenden Proben erarbeiten, umfasst in- und ausländische Volkslieder sowie geistliche Literatur. Hauptaugenmerk wird aber auf das Kärntnerlied gelegt.

Drei eigene Tonträgeraufnahmen sowie Auftritte im In- und Ausland, wo wir gern gehörte Botschafter des Liedes sind, bekunden ein aktives und regsames Vereinsleben.

Daten

Gründungsjahr:
1931
Männliche Mitglieder:
17

Leiter/Leiterin

Karl Kuchler
Goltschacher Str 13b
9161 Maria Rain

Telefon:0650 411 8723
E-Mail:karl.kuchler@yahoo.de

Weitere Kontakte

Ing. Hannes Zausnig
St.Niklas Str.47
9580 Drobollach

Telefon:0650 108 37711
E-Mail:hannes.zausnig@asfinag.at

Impressionen