Über den Verein

Wolfgang

Das Doppelsextett Carinthia ist von uns im Jänner 2000 mit dem Sitz in Kraig gegründet worden. Der Chornamen ergab sich dabei von selbst - wir kommen aus den verschiedensten Richtungen des Landes zusammen, um gemeinsam zu singen.

Es ist unser Ziel, zu zeigen, wie vielfältig Chorgesang sein kann.
Dabei zählen neben Altem und Neuem aus dem Kärntner Liedgut, Madrigale, deutsche und internationale Volkslieder, Schlager und Lieder aus der Klassik und Musicals zu unserem Repertoire. Ein besonderes "Zuckerl" sind die Kärntner Lieder mit Texten unseres Chorleiters Wolfgang Felsberger, die von Mag. Richard Stingl vertont wurden. Zahlreiche Beispiele davon findet man auf unseren Tonträgern.

Noch mehr Informationen über uns und unsere nächsten Termine sind auf unserer Homepage zu finden. Ein Besuch lohnt sich!

Daten

Gründungsjahr:
2000
Weibliche Mitglieder:
5
Männliche Mitglieder:
5

Leiter/Leiterin

Wolfgang Felsberger

Weitere Kontakte

Franz Kofler
Mühlweg 9
9560 Feldkirchen

Telefon:0664 6516265
E-Mail:franz.kofler@ktn.gv.at

Impressionen