Über den Verein

Helmut

Der Bleiberger Viergesang wurde im Jahr 1975 gegründet.
Die Sänger der Kleingruppe sind: Manfred Treffner, Norbert Lipautz, Dietmar Woschank und Helmut Götzinger. Vier Sänger, vier Freunde. Die harmonie der Stimmen hat den BVG zu einem unverwechselbaren Klangkörper gemacht. Das Repertoire umfasst internationale Volkslieder, geistliche Lieder, Schlagermelodien und das alte und neue Kärntnerlied. Zahlreiche Auftritte in ganz Österreich und dem benachbarten Ausland haben den BVG bekannt und beliebt gemacht. Es wurden mehrmals Rundfunk- und Fernsehaufnahmen vom ORF aufgezeichnet und ausgestrahlt. Es wurden mehrere Tonträger produziert. Die letzte CD mit dem Titel "Hurch zua" im Jahr 2010.
Im Jahr 2014 wurde gemeinsam mit dem Bergmännischen Gesangsverein Bleiberg-Kreuth eine CD mit dem Titel "Dirndl-Rock" aufgenommen.

Daten

Gründungsjahr:
1975
Männliche Mitglieder:
4

Leiter/Leiterin

Helmut Götzinger
Bleiberg-Kreuth 22
9531 Bad Bleiberg

Telefon:0664-49 166 40
E-Mail:helmut_goetzinger@yahoo.de

Weitere Kontakte

Norbert Lipautz
Bleiberg-Nötsch 56/2
9530 Bad Bleiberg

Telefon:0650-49 83 600
E-Mail:norbert.lipautz@ktn.gde.at

Impressionen