Über den Verein

Hedi

"Da klane Chor" mit Hedi Preissegger erfreut mit Kärntnerischen Liedern und Liedern aus der Feder der Chorleiterin.

Mit dem neuen Kärntner "SängerGwandl" der Firma Stohmeier und den herzlich vorgetragenen Liedern, werden die Konzerte des Chores sehr gerne besucht.

Im Jahreskreis werden entweder ein Frühlings oder ein Herbstkonzert veranstaltet.
Weiters gibt es das traditionelle Adventsingen jeweils am 1. Adventsonntag in der Gödersdorfer Kirche. Das Motto "Wias amål wår" ist ein Singen im Advent, wie es früher einmal war und der Besucher wird in die eigene Kindheit zurückversetzt. Kleine Weihnachtsgeschenke werden von Herzen den Besuchern mit nach Hause gegeben.
Traditionell auch das Eröffnungskonzert im Hotel Miramar**** in Opatija. Hier wird die Hotel-Saison mit Liedern aus der Heimat eröffnet und ein Fanclub von über 130 Personen begleitet den Chor nach Kroatien.

Mit Herzlichkeit und Frohsinn den Zuhörern schöne Stunden bereiten, so lautet das Grundprinzip dieses gemischten Chores.
"Es muss von Herzen kommen, was gut sein soll" , so das Motto der Obfrau Monika Hausmann.

"Da klane Chor" mit Hedi Preissegger wünscht heute schon schöne Stunden beim Besuch aller Konzerte und Aufführungen.

Es ist ein Lied, das uns berührt,
auch wenn es schon verklungen.
Es ist ein Lied, das uns berührt,
wenn es von Herzen wurd´ gesungen.

Daten

Gründungsjahr:
2002
Weibliche Mitglieder:
14
Männliche Mitglieder:
6

Leiter/Leiterin

Hedi Preissegger
Rumpeleweg 14
9210 Pörtschach am Wörthersee

Telefon:042 72 2962

Impressionen