Über den Verein

Johannes

Die Tuben aus Kärnten wurden vom bekannten und vielseitigen Tubisten und Musiklehrer Johannes Ogris im Jahre 2005 in Klagenfurt gegründet.
Der Grundgedanke unseres Musizierens ist, dass die Tuba nicht immer „nur“ Begleitinstrument in einem Blasorchester sein muss, sondern auch selbst die Melodie übernehmen kann und somit mehrstimmiges Spielen möglich ist. Dabei überrascht das tiefste aller Blechblasinstrumente immer wieder mit seinem großen Tonumfang und dem tollen weichen Sound.
In unserem Repertoire findet sich so ziemlich jede musikalische Richtung: geistliche und weltliche Musikliteratur (z.B. von Bach, Mozart, Wagner, Bruckner,…), Volksmusik und Kärntnerlieder, Unterhaltungsmusik, Pop und Jazzstücke.
Kürzlich wurde die bereits vierte CD des Ensembles aufgenommen und zusammen-gestellt.

Daten

Gründungsjahr:
2005
Männliche Mitglieder:
7

Leiter/Leiterin

Johannes Ogris
Palmengasse 23
9020 Klagenfurt

Telefon:0664 1940054
E-Mail:johannes.ogris@gmx.at

Weitere Kontakte

Markus Schwarzl
Palmengasse 23
9020 Klagenfurt

Telefon:0660 1517733
E-Mail:markus_schwarzl@gmx.at

Impressionen