Über den Verein

Karin

Wer liest sich schon die ganze Chronik einer Singgemeinschaft durch, wenn man ganz am Anfang schon nur Jahreszahlen und Doppelpunkte sieht.
Es lässt sich doch viel netter lesen, wenn man vor sich ein Gedicht hat, das auch noch interessante Informationen zeigt.
Also setzte sich Margit Leiss, die sowieso schon als Sprecherin bekannt ist, hin und formulierte wieder einmal ein tolles Gedicht. Diesmal eben über die Laufbahn der Singgemeinschaft.
Die SG Kliening is gegründet wordn
im 62er Jåhr.
Aber net nur so zur Gaude ,
na – als Kirchenchor.
Mitglieder håt die SG Kliening
30 zur Zeit.
10 Männer im neuen Kärntneranzug
und 19 Frauen im Dirndlkleid.

Sein tuat des Dirndl die Glantåler-Tracht –
möcht` i noch sågn-
und dåss ma mir de
bereits seit 21 Jåhrn håben.
Und so wie die Tråcht ausschaut –
fåst wia nei,
so hålt ma mir alle in Freundschaft zåm
und san dem Verein a trei.

Daten

Gründungsjahr:
1962
Weibliche Mitglieder:
19
Männliche Mitglieder:
10

Leiter/Leiterin

Karin Maurer
Kliening 136
9462 Bad St. Leonhard

Impressionen