Über den Verein

Kein Kirchtag im August ohne die tatkräftige Mitwirkung der Trachtengruppe Großbuch in ihrer Mittelkärntner Festtagstracht am Klagenfurter Stadtrand, die 1984 gegründet wurde. Ihr ist es gelungen, das Trachtentragen in der Bevölkerung zu verankern, Kinder, Jugendliche und Männer einzubinden. Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Gut in unserem Land zu pflegen und zu erhalten und auch karitativ zu wirken. Die Frauen tragen die Mittelkärntner Festtagstracht mit Bänderhut und die Männer den Glantaler Trachtenanzug.
Wir dürfen uns bei allen Besuchern, anlässlich der 30-Jahr-Feier und des Kirchtages am 9. August 2015 in Großbuch herzlich bedanken!
Jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass es ein wirklich gelungenes Fest wurde! Danke!
Im Namen der Trachtengruppe Großbuch
Walter Krainer, Obmann

Daten

Gründungsjahr:
1984
Weibliche Mitglieder:
16
Männliche Mitglieder:
10

Weitere Kontakte

Ingrid Blaschun
Sampweg 28
9061 Klagenfurt

Telefon:06642006344
E-Mail:tg-grossbuch@inode.at

Impressionen