Über den Verein

Hans

Der Vokalkreis Karnia wurde 1975 von Hans Hohenwarter und weiteren 7 Sänger(innen) als "Singkreis Waidegg" gegründet. Im Laufe der folgenden Jahre kamen immer mehr begeisterte Sänger(innen) aus dem gesamten oberen Gailtal zum Chor. So wurde im Jahre 1985 der Name in "Vokalkreis Karnia" geändert. Hauptaufgabe des Chores ist die Pflege und der Erhalt des Kärntner Liedgutes. Aber auch Chorliteratur aus der ganzen Welt und aller Stilrichtungen sind im Programm zu finden. Auch im Ausland ist der Chor immer wieder zu Gast, so waren schon Auftritte in Deuschland, Italien, Ungarn sowie in Riga / Lettland am Programm. Ein besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Weihnachtssingen am Stefanietag in Hermagor, welches seit 1985 stattfindet.
Unser Singjahr erstreckt sich von September bis Juni, die Proben finden immer Freitags im Gemeinschaftshaus in Rattendorf statt. Wir würden uns sehr über neue Sänger(innen) freuen.

Daten

Gründungsjahr:
1975
Weibliche Mitglieder:
22
Männliche Mitglieder:
11

Leiter/Leiterin

Hans Hohenwarter
Jenig 50
9631 Jenig

Telefon:04285 488
E-Mail:hans@hohenwarter.eu

Weitere Kontakte

Erich Roßmann
Danz 5
9631 Jenig

Telefon:0699 13030011
E-Mail:erich.rossmann@gmx.at

Impressionen