Über den Verein

Wir suchen zur Verstärkung noch einen zweiten Bass.
Hast Du Freude am Singen, eine gute Stimme; willst Du Spaß in der Gruppe haben, etwas herumkommen und Gemeinschaft erleben.
Hochzeiten, Jubiläumsfeiern, Messen und Konzerte singen ...?
Komm, wir freuen uns auf DICH! .................................... .......................................................
Vom Kärntnerlied zu Modern Songs – die musikalische Kleingruppe De Klångfuata ist in Klagenfurt beheimatet und hat sich ursprünglich 2007 zusammen gefunden, um immer wieder bei spontanen Anlässen zu singen.

2009 wurde für den anfangs namenlos agierenden Chor von Gertraud Holzfeind der Name De Klångfuata gefunden, seit 2011 gibt es die Kleingruppe als offiziellen Verein. Das Markenzeichen sind die modernen Songs geworden, die immer wieder gewünscht werden. Ob Hochzeit, Taufe, Begräbnis, Geburtstagssingen oder Konzert – mit All I Have To Do Is Dream, Everything I Do Is For You, Can't Help Falling In Love, Only You, The Rose, Love Can Build A Bridge, All of you, Pie Jesu, usw. treffen die Sängerinnen und Sänger genau den Punkt der Zeit.

Dennoch werden die Kärntnerlieder nicht vernachlässigt, sind sie doch wichtig für Seele und Gemüt. Bei Messen werden auch geistliche Lieder, Gospels und Spirituals gesungen, und auch bei verschiedenen Adventsingen konnten die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum begeistern.

Daten

Gründungsjahr:
2009
Weibliche Mitglieder:
4
Männliche Mitglieder:
3

Leiter/Leiterin

Gertraud Holzfeind
Moosburg

E-Mail:gertraud.holzfeind@aon.at

Impressionen