Über den Verein

Der Singkreis Lieding wurde im Jahre 1970 unter Obmann, Chorleiter und Organist Gregor Steindorfer als Volksliedchor gegründet.

Unser Repertoire umfasst alle Sparten der Chormusik, vom Schlager bis hin zur Klassik und der modernen Musik. Wenn wir unser Brauchtum pflegen und alte Tradition aufleben lassen, dann kommen wir immer wieder auf das beliebte und richtig bodenständige Kärntnerlied zurück. Dieses abwechslungsreiche Programm wird schließlich noch durch traditionelle Kirchenlieder ergänzt, da der Singkreis gleichzeitig der Kirchenchor der Pfarre Lieding ist.

Unser Chor besteht derzeit aus 19 aktiven Mitgliedern und ist ein nicht mehr wegzudenkender Kulturträger und musikalischer Botschafter der Gemeinde Straßburg im Gurktal.

Daten

Gründungsjahr:
1970
Weibliche Mitglieder:
12
Männliche Mitglieder:
7

Leiter/Leiterin

Renate Hoi
Wolfsbichl 10
9341 Strassburg

Telefon:0664/1535782

Weitere Kontakte

Martina Waditzer
Untere Flurgasse 59/1
9300 St. Veit an der Glan

Telefon:0664/5081838

Impressionen