Über den Verein

Nachdem im Glanhofner-Gebiet schon seit Jahrzehnten ein Männerchor bestand, die Frauen aber ebenfalls die Lust am Singen verspürten, wurde von der damaligen Volksschul-lehrerin Gerhild Domänig im Jahre 1970 ein gemischter Chor gegründet, der sich alsbald zu einem wichtigen Kulturträger entwickelte und es bis heute ist.
Noch immer steht der Chor unter derselben Leitung und natürlich wird das Kärntnerlied besonders gepflegt, aber auch andere Chorliteratur erarbeitet. Jährlich findet ein großes Chorkonzert mit Gastchören statt, aber auch die kirchlichen Hochfeste werden gesanglich umrahmt. Im Jahre 2010, anlässl. d. 40jährigen Bestandes präsentierte sich der Chor in einem neuen Outfit!

Daten

Gründungsjahr:
1970
Weibliche Mitglieder:
15
Männliche Mitglieder:
10

Leiter/Leiterin

Gerhild Domänig
Kinderdorfstraße 4
9062 Moosburg

Telefon:04272-83145

Impressionen