Über den Verein

Patrick

Die Kleingruppe „Kärntner Löwen Quintett“ wurde im Jahre 2011 gegründet. Das Ensemble besteht seither aus fünf jungen Burschen die nicht nur die gemeinsame Freude am Singen sondern auch eine langjährige Freundschaft verbindet.

Für das Löwen Quintett stehen die Gemeinschaft und der Spaß am Singen im Vordergrund, was immer wieder bei Auftritten, welche durch viel Humor und Schwung geprägt sind, gezeigt wird.

Als Ziel haben sich die 5 Burschen vor allem die Pflege des Kärntner Liedes gesetzt. Darüber hinaus werden aber gerne auch Volkslieder aus anderen Teilen Österreichs sowie natürlich Geistliches und auch Modernes gesungen.

Jedes Lied wird von der Gruppe gemeinsam erarbeitet und erhält dadurch eine neuen, individuelle Interpretation und Gestaltung.

Der Vereinsname wurde einerseits in Anlehnung an das Kärntner-Wappen, andererseits aufgrund dessen das der Löwe an sich ein starkes und kräftiges, aber auch wildes, Tier ist, gewählt. Genau diese Philosophie wird auch gelebt – bodenständige Tradition mit viel Liebe zur Heimat, aber auch dynamisch und modern sowie bereit für neue Entdeckungen.

Daten

Gründungsjahr:
2011
Männliche Mitglieder:
5

Leiter/Leiterin

Patrick Lebitsch
Khevenhüllerstraße 30
9020 Klagenfurt

Telefon:0650/3336600
E-Mail:patrick.lebitsch@gmail.com

Impressionen