Über den Verein

Vier ambitionierte Vereinssänger haben sich im Jahr 2009 spontan dazu entschlossen, ihre Leidenschaft zum Gesang noch weiter zu Vertiefen, und haben gemeinsam einen eigenen Männer 4-Gesang unter dem Namen „4-Xong AMBO“ gegründet.
Unser Vereinsnamen setzt sich im Wesentlichen aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder Andreas, Markus, Bernhard und Otto zusammen, wobei AMBO im übertragenen Sinne auch „Ort der Verkündigung des Wort Gottes" bedeuten kann.
Mittlerweile sind wir eine Kleingruppe mit 5 Männern und haben aufgrund der gewachsenen Anzahl an Sängern unseren Vereinsnamen auf „Ensemble AMBO“ geändert. Unser Vereinssitz ist in Ebenthal, wobei die wöchentlichen Proben bei unserem Chorleiter Karl Macher in Ströglach stattfinden. Obmann und zugleich Kontaktperson unserer Gruppe ist Bernhard Mori aus St. Kanzian.
Klanglich positionieren wir uns mit unserem Liedgut buntgemischt,...von klassischen Kärntnerliedern über Gospel, internationalem bis hin zu geistlicher Literatur. Wir sind unter anderem aber auch immer wieder bei diversen Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Adventkonzerten zu finden.
Unser Chorleiter Macher Karl stellt hier mit sehr viel Gefühl und Engagement immer wieder eine harmonische Liedauswahl für diverse Konzertreihen zusammen, und ist für seine qualitativ hochwertige Probenarbeit allgemein bekannt.
Mitglieder des Ensembles AMBO sind: Bernhard Mori, Karl Macher, Andreas Kircher, Christian Starz und Markus Grubelnig.

Daten

Gründungsjahr:
2009
Männliche Mitglieder:
5

Leiter/Leiterin

Karl Macher
Ströglach 23
9130 Poggersdorf

Telefon:04224 81505
E-Mail:calluna@aon.at

Weitere Kontakte

Andreas Kircher

E-Mail:kircher.andreas@gmx.at

Impressionen