Über den Verein

Dort wo man singt, dort lasst euch nieder. Dort wo man singt und musiziert, dort ist kein Platz für Trübsal, Streit und Neid, sondern dort ist Platz für Gemeinsamkeit, Kameradschaft, Frohsinn und Heiterkeit."

Diese Kameradschaft, getragen und verbunden durch die Musik, schafft den Raum dass Jung und Alt, Schüler, Pensionisten, Arbeiter und Angestellte gemeinsam am Erreichen von Zielen freudig und konsequent arbeiten können. Sie schafft aber auch die Kraft, die gebraucht wird, um den Verein den notwendigen Aufschwung − wie wir ihn in den letzten Jahren erlebt haben − zu geben. Es soll uns aber auch bewusst sein, dass dies das Resultat einer konsequenten musikalischen Arbeit, einer konsequenten Jugendarbeit und einer konsequenten kulturellen Arbeit ist. Neben dem traditionellen Programm mit Märschen und Polkas erarbeitet dieses Ensemble jedes Jahr ein neues Programm mit Stücken aus den Bereichen Musical, Film und Jazz und zeigt so einem immer breiter werdenden Publikum was mit Blasmusik möglich ist.

Daten

Gründungsjahr:
1926

Leiter/Leiterin

Markus Wieser
Förengasse 19
9170 Ferlach

Telefon:0664 996 12 31
E-Mail:wiesms27@gmx.at

Impressionen