Über den Verein

Daniel

Der Musikverein Almrausch Mitschig ist eine Trachtenkapelle im Herzen des Gailtales. Wie man sofort sehen kann, hat der Almrausch nicht nur unserem Musikverein dem Namen, sondern auch der Tracht seine Farbe verliehen.

Der Ort Mitschig liegt ein paar Kilometer talaufwärts von Hermagor. Unsere Mitglieder stammen zum Großteil aus dem Gebiet zwischen dem Pressegger See und dem Nassfeld.

Seit unserer Gründung im Jahr 1954 ist es unser Ziel, die Menschen und die Musik bei verschiedensten Anlässen zusammenzubringen. Mehr Informationen zu unserer Geschichte finden sie in unserer Chronik.

Mit diesen Zeilen wollen wir uns kurz vorstellen. Noch mehr aber freuen wir uns, wenn wir sie im "real life" unterhalten dürfen!

Daten

Gründungsjahr:
1954
Weibliche Mitglieder:
10
Männliche Mitglieder:
24

Leiter/Leiterin

Daniel Wastl
Postran 10
9620 Hermagor

Telefon:+43/664/3421102
E-Mail:wastl.daniel@gmx.at

Impressionen