Über den Verein

Günther

Die Marktmusikkapelle Guttaring wurde 1986 gegründet und zählt heute mit ihren 38 Mitgliedern zu den wichtigsten Kulturvereinen der Gemeinde Guttaring. Das alljährlich stattfindende Stefaniekonzert am 26. Dezember und das traditionelle Turmblasen am 24. Dezember sowie die Tage der Blasmusik jeweils am 1. Mai und dem darauffolgenden Sonntag sind stellvertretend genannte Aktivitäten für unser musikalisches Arbeitsjahr! Auch Gemeindeveranstaltungen sowie diverseste Feierlichkeiten auch über unsere Region hinaus werden von uns musikalisch umrahmt bzw. mitgestaltet.

Das musikalische Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik bis hin zu moderner Musik. Ebenso wird von einer kleinen Gruppe der Kapelle das Weisenblasen und das Spielen von Unterhaltungsmusik praktiziert.

2007 wurde auch ein Jugendblasorchester gegründet, welches sich MiniMusicKids nennt. Unsere Nachwuchstalente sind sehr gefragt und umrahmen sämtliche Veranstaltungen in der Gemeinde und darüber hinaus.

Daten

Gründungsjahr:
1986

Leiter/Leiterin

Günther Kerndle
Urtl 3
9334 Guttaring

Telefon:0664 5431846
E-Mail:guenther.kernle@marktmusikkapelle-guttaring.com

Impressionen