Über den Verein

Jung -- Dynamisch -- Musikalisch

Seit Oktober 2007 besteht unser vereinseigenes Jugendblasorchester, welches sich MiniMusicKids nennt und über die Initialien "MMK" unverkennbar die Zugehörigkeit zur Markt-Musik-Kapelle Guttaring dokumentiert. Derzeit sind es 18 junge Musiker im Alter von 9 bis 12 Jahren, die mit ihren Auftritten das öffentliche Leben in und um Guttaring bereichern und so auch gleichzeitig auf den Beitritt zur Marktmusikkapelle Guttaring vorbereitet werden. Durch diese "Abgänge" ist daher auch immer wieder Platz bei den MMKs und es sind alle musikinteressierten Kinder und Jugendliche herzlich willkommen.....

Gegründet von unserem ehemaligen Musikschulleiter Edwin Hribar und der Lehrerin Belinda Marktl wird einmal wöchentlich für die mittlerweile schon zahlreichen Auftritte geprobt.
Edwin Hribar wurde leider kurz nach der Gründung durch einen tragischen Unfall aus unserer Mitte gerissen.

Geleitet wird das Jugendblasorchester nun von Kapellmeisterin Belinda Marktl und unserer Musiklehrerin (Klarinette) Silvia Kienberger. Mit den Sätzen "Das Spielen in der Gruppe ist schwieriger, macht aber mehr Spass als Einzelübungen" (Belinda) bzw. "Musik bestimmt mein ganzes Leben" (Silvia) kommt wohl das grosse und freiwillige Engagement der beiden zum Ausdruck.

Daten

Gründungsjahr:
2007

Impressionen