Über den Verein

Gregor

Gegründet wurde der Verein am 1. Juni 1951 unter dem Namen Blaskapelle Unterland in Loibach bei Bleiburg. Im Jahre 1959 erhielten wir die langersehnte Jauntaler Tracht und es wurde die Umbenennung in Jauntaler Trachtenkapelle Loibach vollzogen. "Die Kapelle hat sich aus einer kleinen Runde von Handwerkern und Bauern zu einem Klangkörper entwickelt, der keinen Vergleich scheuen muss", sagt Obfrau Rosina Glawar.
Seit 2006 führt Rosina Glawar als Obfrau die Geschäfte der Jauntaler Trachtenkapelle Loibach. Seit 03.03.2013 hat Kapellmeister Gregor Kovacic die musikalische Leitung der JTK inne.

Unsere Auftritte und das Engagement für das Brauchtum sind aus dem Geschehen der Stadtgemeinde Bleiburg nicht mehr wegzudenken - unsere Ausflüge und Konzertreisen wurden zu unvergesslichen Events. Unser Repertoire umfasst neben der traditionellen österreichischen Marschmusik auch Konzertante Blasmusik.

Wer bei uns mitmachen möchte ist jederzeit gerne gesehen. Unschlüssigen wird Gelegenheit gegeben ohne Verpflichtung bei den Proben mit zu schnuppern. Das gemeinsame Spiel in toller, jugendlicher Kameradschaft, bietet die Möglichkeit eines Motivationsschubes, den wir allen anbieten.

Daten

Gründungsjahr:
1951
Weibliche Mitglieder:
13
Männliche Mitglieder:
18

Leiter/Leiterin

Gregor Kovacic
Cecovje 45a
2390 Ravne na Koroskem

Telefon:+38 6406 11200
E-Mail:con.kovacic@gmail.com

Weitere Kontakte

Schriftfüherer Alexander Toplitsch
Unterort 49
9150 Bleiburg

Telefon:0664/1508367
E-Mail:alex.toplitsch@yahoo.com

Impressionen