Über den Verein

Ing. Herbert

Verleihung des "Kärntner Löwen" für die GMK Paternion-Feistritz

Am Dienstag, den 08. November 2011 folgten Vertreter der GMK Paternion-Feistritz (Obmann Manfred Salentinig und Finanzreferntin Jutta Müller) der Einladung des Landeshauptmannes zur Verleihung des "Kärntner Löwen" in den Wappensaal der Kärntner Landesregierung.

Diese Auszeichnung des Landes Kärnten erhalten aktiv arbeitende Musikkapellen, die in einem Zeitraum von 5 Jahren an mindestens 3 Bezirkswettbewerben (Marschwertung, Konzertwertung) teilnahmen und dabei eine Mindestpunktezahl von 250 erreichen konnten.



Der "Kärntner Löwe" wurde von Landeshauptmann Gerhard Dörfler und dem Kulturreferenten LR Mag. Harald Dobernig übergeben. Im Anschluss an die feierliche Übergabe wurden bei Speis und Trank Kontakte mit den weiteren 16 Preisträgern aus ganz Kärnten geknüpft.

Daten

Gründungsjahr:
1953
Weibliche Mitglieder:
13
Männliche Mitglieder:
31

Leiter/Leiterin

Ing. Herbert Steiner
Weidenweg 250
9710 Neu Feffernitz

Telefon:0664/6178426
E-Mail:herbert.steiner@oebb.at

Impressionen