Über den Verein

Vereinsgeschichte

Im Feber 2001 erfolgte die Vorbesprechungen der Proponenten. Die Vereinsstatuten wurden ausgearbeitet und das Ansuchen um Genehmigung des Vereines wurde gestellt.

Als Vereinsbezeichnung wählte das Aktionskomitee

Dorfgemeinschaft "St. Martin AKTIV"

Das Motto (Vereinszweck) der Dorfgemeinschaft lautet:
Verein zur Förderung des gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Zusammenlebens.
Durch die Dorfgemeinschaft "St.Martin AKTIV" werden auch die neu errichteten Gebäude und Anlagen bei der Volksschule sinnvoll genutzt. Weiters ist mit dem Verein ein entsprechender Kontaktpartner bei den geplanten Vorhaben der Gemeinde in den nächsten Jahren (Kanalbau, Dorfgestaltung, Spielplatz usw. ) vorhanden, und die Bevölkerung soll über die Dorfgemeinschaft verstärkt in die Planung und Gestaltung miteinbezogen werden.

Für Anfragen über den Verein und seine Aktivitäten stehen der Vorsitzende Arnold Dörfler bzw. der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Köstenberger, sowie alle Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Daten

Gründungsjahr:
2001

Weitere Kontakte

Schriftführer Franz Unterberger
St.Martin
9560 Feldkirchen

E-Mail:info@dg-stmartin.at

Impressionen