Über den Verein

DI Dr. Rudolf

Die Theatergruppe KampuZ setzt sich mit ihren anspruchsvollen, jedoch immer mundgerecht interpretierten Stoffen bewährter Klassiker für die Erhaltung des Lavanttaler Dialekts ein.

Entwickelt hat sich die Theatergruppe aus der Landjugend Kamp. Im Laufe der Jahre wurden aus Dorfjugendlichen Exilanten, deren Heimat- und Sprachgebundenheit jedoch so stark war, dass sie sich entschlossen, weiterhin in Kamp und Umgebung in ihrer Freizeit Theater zu spielen. Diese – vor allem in den Anfängen sehr intensive wochenendliche Wanderung - schwemmte auch so manch neues Gesicht aus dem Steirischen und den Kärntner Niederungen daher; solcherart Hinzugekommene wurden kurzerhand assimiliert, und KampuZ erhielt seine heutige Identität.

Daten

Gründungsjahr:
2003
Weibliche Mitglieder:
19
Männliche Mitglieder:
20

Leiter/Leiterin

DI Dr. Rudolf Vallant
Wellersdorf 25
9072 Ludmannsdorf

Telefon:0676 / 90 16 996
E-Mail:rudolf.vallant@tugraz.at

Impressionen