Über den Verein

Sandra

Im Herbst 1996 wurden alle begeisterten Sängerinnen aus der Wabelsdorfer Umgebung von Anni Gruber-Wobak zu einem „Singnachmittag“ eingeladen. Der Andrang war wirklich groß und so wurde der Jugendchor Wabelsdorf gegründet.Es gab verschiedenste Anlässe, bei denen der Jugendchor sein Können preisgab.

Der Chor stand bis zum Sommer 2000 unter der Leitung von Anni Gruber-Wobak.

Die Chorleitung des bislang reinen „Mädchenchores“ übernahm anschließend Sandra Filler.Zwei Jahre später konnte man sogar drei Männerstimmen beim Jugendchor vernehmen.Da diese die „Feuerprobe“ wirklich gut meisterten, wurden im Herbst 2002 generell Burschen aufgenommen.

Als im Mai 2003 ein neuer Vorstand gewählt wurde, erhielt der Chor nicht nur einen neuen Obmann sondern auch gleich einen neuen Namen: “Gemischte Chor Wabelsdorf“

Daten

Gründungsjahr:
2002
Weibliche Mitglieder:
18
Männliche Mitglieder:
10

Leiter/Leiterin

Sandra Laure
Goritschach 7
9130 Poggersdorf

Telefon:0650 / 60 29 6 34
E-Mail:sandra.fil@gmx.at

Weitere Kontakte

Patrick Lebitsch
Khevenhüllerstraße 30
9020 Klagenfurt

Telefon:0650/3336600
E-Mail:patrick.lebitsch@gmail.com

Impressionen