HeunBurg:klang „Die Unvollendeten“

HeunBurg:klang

Veranstaltungsort

Heunburg Theater
9111 Haimburg

Heunburg Theater

Termin

    13. Juli 2018
13. Juli 2018
Heunburg Theater


Manfred Plessl – Geige

Martin Sadounik – Akkordeon

Johannes Ogris – Tuba

Clemens Hofbauer - Schlagwerk

Die Unvollendeten sind schon von der Besetzung her ein ungewöhnliches Quartett. In ihrer Musik verarbeiten sie neben Jazz, Volksmusik, Klassik, Wienerlied und Rockmusik auch Stilelemente von afrikanischer und arabischer Musik und nehmen auch noch Anleihen am Balkan. Die 4 Vollblutmusiker bezeichnen ihre Musik mit „Contemporary Folk“ und „europäischer World-Music“.

Mit HeunBurg:klang wird heuer zum ersten Mal eine Kärntner Konzertreihe der besonderen Art zu erleben sein. Hier wird das musikalische Schaffen der Gegenwart in Kärnten abseits des Mainstreams hörbar und erlebbar gemacht. Mit dem HeunBurg:klang-Pass gleich zu drei Konzerten. „Die Unvollendeten“ am 13. Juli, das „Tonč Feinig Quartett“ am 22. Juli und die „Talltones“ am 27. Juli.