Über den Verein

Die Perchtengruppe Granitztal wurde im Jahre 1982 von Herrn Pascuttini Bruno in Granitztal St. Paul im Lavanttal gegründet.

Am Anfang waren wir nur bei Hausbesuche tätig und bezogen unsere Masken und Felle noch von Osttirol , mittlerweile sind wir Seit 6 Jahren auch auf Perchtenläufe in der Steiermark und in ganz Kärnten unterwegs.

Seit heuer hat unser Verein auch einen einheitlichen Masken & Fell Stil den wir eigens anfertigen ließen. Wir beziehen unsere Sachen natürlich aus Kärnten!

Die Masken werden von Martin Weiß ( Mote`s Masken) Liebenfels angefertigt und die Felle beziehen wir von Gerhard Trinkel (Hörndltandla) St. Jakob im Rosental.

Nicht nur das wir heuer neue Masken und Felle im einheitsstill Erhalten haben, haben uns auch um Pyrotechnische Gegenstände Gekümmert. Z.B. Pengalfeuer, Rauchbomben und vieles mehr.

Unser Verein umfasst eine Mitgliedschaft von 25 Person davon 15 aktive Läufer davon auch einige Mädels.

Daten

Gründungsjahr:
1982
Weibliche Mitglieder:
3
Männliche Mitglieder:
14