Über den Verein

Über uns

Die Perchtengruppe Lendorf wurde im Jahr 2000 von Staudacher Dieter und ein paar begeisterten Freunden gegründet. Mit enormen finanziellen Aufwänden, sowie einem riesengroßen Engagement, wurde die Ausrüstung für die schon im ersten Jahr 15 Mann starke Gruppe erworben.

Durch den Idealismus der Gruppe und der Tatsachen dass es schon seit Jahren keinen Perchtenumzug in Lendorf gegeben hatte wurde schon im ersten Jahr ein Umzug organisiert. Als Austragungsort wurde der Platz unter dem Gemeindeamt adaptiert. Im Jahr 2003 konnten wir schon um die 1500 Zuseher sowie 8 Perchtengruppen mit ca. 120 Läufern begrüßen.

Im Jahr 2003 schwoll der Mitgliederstand unserer Gruppe auf 25 Personen an. Die Saison 2004/2005 war eine große Herausforderung, da wir im Jahr 2005 unser 5 jähriges Jubiläum feierten.

An dieser Stelle wollen wir auch unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich danken. Weiteres bedanken wir uns bei unserem neuen Maskenschnitzer, Herrn Mitterer Robert aus Bad Kleinkirchheim der uns mit seinen künstlerischen Fähigkeiten zur Seite steht. Für die Ausstattung unserer Perchten ist die Gerberei Koch zuständig. Auch Herrn Koch Peter herzlichen Dank!

Weiters verfügt die Gruppe über einen geprüften Pyrotechniker, der für alles was Fireeffects betrifft verantwortlich ist!

Daten

Gründungsjahr:
2000