Über den Verein

Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1982.

Das erstmalige Zusammentreffen fand am 20. Dezember 1981 statt.

Am 23. Feber 1982 kam es dann letztendlich zur Grundsteinlegung. Damals war der Zweck der Gründung eigentlich das

KRAMPUSTREIBEN, in erster Linie wollte man aber den Brauchtum pflegen.

Wir haben uns folgendes als Ziel fixiert:

· Maibaum

· Kirchtag

· Krampus

Weiters haben wir damals den Platz für den Maibaum fixiert. Der bis heute jährlich in Gries aufgestellt und
versteigert wird. Wir sind dann den Österreichischen Alpenverein (kurz OEAV) Sektion Spittal beigetreten.

Zwischenzeitlich hatte die Burschenschaft sogar 35 Mitglieder (Jahr 1991). Heute sind es 23Mitglieder,
wobei keiner verheiratet sein darf.

Seit der Neuerrichtung des Maibaum-Geländes im Jahre 1995, probieren wir jährlich mit Zeit und Geld unser Gelände zu erneuern um das Bier so schnell wie möglich an den Mann zu bringen.

Daten

Gründungsjahr:
1982

Weitere Kontakte

Eva Hassler
Berg 11
9711 Berg/Drau

Impressionen