Über den Verein

Die Geschichte unserer Perchtengruppe:

Die Perchtengruppe Rennweg wurde 2000 mit 15 Mitgliedern und ca. 25 unterstützenden Mitgliedern gegründet.

Im Dezember 2001 organisierten wir unseren ersten Perchtenlauf in Rennweg, der mit weit über 1000 Besucher auf Anhieb ein großer Erfolg war.

Aufgrund des tollen Teamgeistes innerhalb der Gruppe und der zahlreichen Attraktionen konnten wir bei jedem Lauf noch mehr Besucher bei
uns begrüßen. Mit Attraktionen wie brennende Hörner, Feuerspucken uvm. und durch die anderen interessanten Gruppen war der Perchenlauf im Dezember 2004 ein wirklich toller Erfolg. Trotz eisiger Kälte waren ca. 1000 Leute beim Lauf und machten eine tolle Stimmung. Hauptattraktion des Abends war die Show der Perchtengruppe Flattach, die die Menge begeisterte.

Als die Gruppe 2009 übergeben wurde, löste sich die Gruppe kleinweise auf. Im Jahre 2010 hat sich die Jugend von Rennweg beschlossen die Gruppe neu aufzubauen mit nur ca. 10 Mitgliedern. Mittlerweile sind wir bereits wieder 25 Mitglieder. 2011 - der erste Lauf der Perchtengruppe und zugleich das 10-jährige Jubiläum war ein voller Erfolg - mit Feuerwerk, ca. 2000 Zuschauer, und 27 Perchtengruppen.

Auch heuer hoffen wir auf ähnliche Erfolge und freuen uns schon wieder in die Felle und Masken schlüpfen zu können.




Daten

Gründungsjahr:
2000
Weibliche Mitglieder:
6
Männliche Mitglieder:
20

Impressionen