Über den Verein

Aus Freude zur bodenständigen, authentischen Volksmusik haben wir uns vor ca. vier Jahren zusammengefunden, dass sind Margit Maier (Harfe), Christa Rauter (Zither), Hannelore Christler (Hackbrett), Viktoria Poschalko (Bassgeige) und Gilbert Muchitsch (Steirische Harmonika), und uns vorgenommen, diese Musik zu spielen, pflegen und auch dem Publikum näher zu bringen.

Unser Repertoire reicht von schon vorhandenen Arrangements bist hin zu Eigenkompositionen, die wir in verschiedenen Besetzungen und Klangfarben in unserem vielseitigen Programm spielen.

In unserem Programm finden sich auch Titel aus dem benachbarten Ausland, z.B. Italien, Slowenien und Bayern.
Unsere Margit und Hannelore zeigen ihr Können auch an zwei Harfen und spielen unter anderem irische Volksmusik sowie Stücke für Advent und sonstige Feiern.

Daten

Gründungsjahr:
1998
Weibliche Mitglieder:
4
Männliche Mitglieder:
1

Impressionen